dein besuch im aurum loft

Wie schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir möchten dir vor deinem Besuch im aurum loft noch ein paar Informationen mit auf den Weg geben.

Besonders wenn du neu in der Yoga-Welt bist hilft dir diese Seite hoffentlich weiter.

Besuch im aurum loft
aurum loft yoga etikette

Wir bemühen uns, für alle Teilnehmer:innen ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.

Um dies zu ermöglichen, haben wir ein paar Richtlinien für den Besuch in unserem aurum loft festgelegt.

  • Schalte bei Eintritt in das Loft dein Smartphone auf lautlos, in den Flugmodus oder komplett aus und lasse es während der Stunde in einem Schließfach oder in der Umkleidekabine.
  • Gemeinsame Achtsamkeit ist wichtig: jeder Teilnehmer freut sich über gegenseitige Rücksichtnahme und ein lächelndes Gesicht auf der Matte neben sich. Besonders wenn es mal voll wird, ist passende Kleidung und eine angemessene Körperhygiene wichtig.

  • In unserem Loft stehen dir Umkleidekabinen mit Schließfächern zur Verfügung. Schuhe, Taschen und Jacken bitten wir dich dort zu deponieren und nur im Ausnahmefall mit in den Kursraum zu nehmen.

  • Respektiere die Ruhezonen vor den Kursräumen, insbesondere wenn noch eine Stunde stattfindet.
  • Der Kursraum darf nicht mit Schuhen betreten werden. Aus hygienischen Gründen bitten wir dich bis zu deiner Matte Socken zu tragen.
  • Plane dir genug Zeit ein, um entspannt im Loft anzukommen. Spätesten 5 Minuten vor Kursbeginn solltest du auf deiner Yogamatte Platz genommen haben.

  • Solltest du doch einmal spät dran sein, gib uns bitte rechtzeitig Bescheid. Denn wir schließen die Türen mit Stundenbeginn, sodass wir allen Teilnehmern einen entspannten Start in ihre Auszeit ermöglichen können.

  • Es ist empfehlenswert ca. 2 Stunden vor der Stunde keine schweren Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

  • Wenn du den Unterricht aus irgendeinem Grund vorzeitig verlassen musst, teile dies deinen Lehrer*in rechtzeitig mit. Es könnte sonst den Anschein erwecken, dass etwas nicht stimmt.

  • Bitte informiere deine Lehrer*in vor Beginn der Stunde über eventuelle Einschränkungen, Erkrankungen oder eine Schwangerschaft. So können wir Dir in diesem Fall wohltuende Varianten zu manchen Haltungen geben, die für Dich in einem bestimmten Fall besser geeignet sind. Selbstverständlich wird jedes Gespräch diskret und im Vertrauen behandelt.

häufig gestellte fragen (FAQ)

Was muss ich mitbringen?

Als Gast im aurum loft kannst du gerne unser Equipment nutzen. Du hast Zugang zu Yogamatten, Meditationskissen, Blöcken, Gurte und Decken. Die Yoga-Matten müssen nach jedem Einsatz von dir desinfiziert werden. Alternativ kannst du aus diesem Grund auch deine eigene Yoga-Matte mitbringen. Wenn dir unser Equipment gefällt, kannst du deine eigene Ausstattung in unserem Shop erwerben. Bei uns bekommst du 5% auf deine neue Yoga-Ausstattung.
Bringe bitte außerdem ein kleines Handtuch und etwas zum Trinken mit.

Was muss ich anziehen?

Du benötigst nur bequeme Sportkleidung, in der du dich wohlfühlst. Sportschuhe brauchst du nicht. Wir trainieren barfuß oder in Socken.

Bitte achte beim Flying Yoga darauf, dass deine Sportkleidung keine Reißverschlüsse oder scharfe Applikationen hat – das kann unsere empfindlichen Tücher beschädigen. Hier empfehlen wir dir ein eng anliegendes T-Shirt und eine Sport-Leggins. Bitte lege vor der Flying-Yoga-Stunde auch deinen Schmuck ab.

Unsere Kissen, Decken und Tücher freuen sich besonders über weniger Make-Up. Auch der Teilnehmer, der das Equipment nach dir benutzt ist dir dankbar dafür.

Was passiert, wenn ich einen Kurs, für den ich mich angemeldet habe, stornieren muss?

Stornierungen bis zu 24 Stunden vor Kursbeginn sind kostenlos. Die Einheit wird dir in deinem Eversports-Konto wieder gutgeschrieben. Bei späterer Absage wird der Kurs berechnet.

Wo kann ich parken?

Direkt vor unserem Gebäude befinden sich Parkplätze für Auto und Fahrrad. Sollte es mal ein wenig voller werden, kannst du auch gerne hinter dem Gebäude im Hof parken.

Kann ich bei einer Schwangerschaft oder gesundheitlichen Einschränkungen an den Kursen teilnehmen?

Bei einer Schwangerschaft oder gesundheitlichen Einschränkungen solltest du bitte erst mit deinem Arzt Rücksprache halten. Dank unseres breit gefächerten Kursprogramms finden wir bestimmt einen Kurs der zu deiner körperlichen Belastbarkeit passt.

Du hast noch weitere ungeklärte Fragen?
Schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an!

aurum loft third eye

namasté

Du möchtest mit Yoga einen Ausgleich zu deinem Alltag schaffen, für mehr Balance in deinem Leben? Du suchst nach einer Praxis, die deine mentale Gesundheit fördert und deinen Körper fit und gesund hält?

Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir bieten ein vielfältiges Angebot, von dynamisch-kraftvollem bis zu sanft-meditativem Yoga.

Für unsere Neukunden haben wir zwei spezielle Angebote.
Hilfe bei der Buchung findest du hier!

Probestunde

1250einmalig
  • 1 Einheit
  • Nur für Neukunden / einmalig buchbar
  • Gültigkeit 1 Monat ab Buchung

Kennlern-Karte (3er-Karte)

3900einmalig
  • 3 Einheiten inklusive
  • Nur für Neukunden / einmalig buchbar
  • Gültigkeit 1 Monat ab Buchung
aurum loft - standort & kontakt

standort & kontakt

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

hier findest du unser loft

aurum loft gmbh
am eichet 7
86633 neuburg/donau

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude der Firma heindl-druck+werbung

Parkplätze für Auto und Fahrrad sind direkt vor der Türe vorhanden

noch fragen?

Du kannst dich jederzeit per Telefon, E-Mail oder Social Media bei uns melden.

Wir freuen uns von dir zu hören!