juliane uhl

Yoga hat mir beigebracht mein eigener Freund zu sein, authentisch mit allen meinen Gegensätzen zu leben und Bewusstsein für meinen Körper geschenkt. Dieses Gefühl möchte ich an meine Schüler*innen weitergeben.

Wie ich zum Yoga gekommen bin? Als ich mit 19 Jahren gestartet habe, standen definitiv die körperlichen Ebene Aspekte im Vordergrund. Doch irgendwann wurde mir der Spagat (für den ich ursprünglich begonnen habe und den ich bis heute nicht kann) immer egaler und ich konnte die Qualität von Yoga weitgehender begreifen. Auf einmal war da weniger „entweder, oder“ und viel mehr habe ich gespürt, dass ich meine Gegensätze leben darf. Seither hilft mir Yoga authentisch durchs Leben zu gehen und mich in meinem eigenen Körper wohl zu fühlen.

Inspiriert von meiner Ausbildung bei Richard und Meret Hackenberg liegt der Fokus in meinen Stunden auf anatomisch korrekten Alighnment, sinnvollen Sequenzing und einer atembetonten Praxis. Durch Aktivität in den Muskelketten wird Stabilität und Kraft gefördert. Herzöffnende Bewegungen und lösende Twists verleihen uns Leichtigkeit. Weil unser Körper auf physischer und psychischer Ebene beides braucht: Stabilität und Leichtigkeit.

aurum loft · team · juliane uhl

meine ausbildungen

  • 200 Std. Hatha Yoga Teacher Training – Alignment and Movement nach den Standards von American Yoga Alliance, 2021/22

  • Palliative Care Basisschulung via Hospizverein Ingolstadt 2021
  • Pranayama Basic und Immersion (Meret Hackenberg)

meine kurse im aurum loft

aurum loft · hatha yoga inner balance

Hatha Yoga – Inner Balance

In dieser Stunde widmen wir uns ganz einem „faszinierenden“ Geweben – unseren Faszien.

  • jeden Montag, ab 18. März

  • 16:30 Uhr · Dauer 75 Minuten

  • mit Juliane Uhl

  • für alle Level, Einsteiger sind willkommen

aurum loft - standort & kontakt

standort & kontakt

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

hier findest du unser loft

aurum loft gmbh
am eichet 7
86633 neuburg/donau

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude der Firma heindl-druck+werbung

Parkplätze für Auto und Fahrrad sind direkt vor der Türe vorhanden

noch fragen?

Du kannst dich jederzeit per Telefon, E-Mail oder Social Media bei uns melden.

Wir freuen uns von dir zu hören!