lisa kuhn

Mein Yogaweg begann während meines Studiums vor ca. 10 Jahren. Durch Yoga konnte ich damals vor allem zur Ruhe kommen und einen Ausgleich zu meinen anderen Sportarten wie dem Bergsteigen schaffen.

Seither begleitet mich Yoga auf meinem Lebensweg und hat sich immer mehr in meinen Alltag integriert. Yoga bedeutet für mich die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen und eine Entschleunigung im häufig stressigen Alltag zu erlangen. Es hilft mir inneren Frieden zu finden und im Hier und Jetzt zu sein.

Durch meine Ausbildung bei Richard Hackenberg konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln und mein Wissen über Yoga weiter vertiefen.

Meine weitere Leidenschaft ist die Arbeit mit Kindern als Grundschullehrerin. Gerade in der Schule konnte ich erfahren, wie wichtig Yoga nicht nur für mich, sondern auch bereits für die Kleinen ist, weshalb ich meine Kinderyogaausbildung begann. Es freut mich sehr, nun diese beiden Dinge, die mich erfüllen, verbinden zu können.

Mein Ziel ist es, all die positiven Effekte des Yogas mit anderen Menschen und auch Kindern zu teilen, um so ein klitzekleines Stück zur Veränderung unserer Welt beizutragen.

aurum loft · team · lisa kuhn

meine ausbildungen

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt“
(Mahatma Gandhi)

  • 200 Std. Hatha Yoga Teacher Training – Alignment and Movement nach den Standards von American Yoga Alliance, 2021/22

  • Kinderyogalehrer & Achtsamkeit für Kinder inkl. Zusatzqualifikation (Yoga in der Grundschule), 2023

meine kurse im aurum loft

Kinder Yoga

Yoga für Kinder

Yoga für Kinder ist fantasievoll und macht Spaß. Anhand von Geschichten, die wir durchlaufen, entsteht eine Kombination aus Bewegung (zum Adrenalinabbau) und meditativer Ruhe.

  • mit Lisa Kuhn und Juliane Uhl

  • Dauer 75 Minuten

  • Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren (oder nach Rücksprache)

aurum loft - standort & kontakt

standort & kontakt

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

hier findest du unser loft

aurum loft gmbh
am eichet 7
86633 neuburg/donau

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude der Firma heindl-druck+werbung

Parkplätze für Auto und Fahrrad sind direkt vor der Türe vorhanden

noch fragen?

Du kannst dich jederzeit per Telefon, E-Mail oder Social Media bei uns melden.

Wir freuen uns von dir zu hören!